Das MotoGP-Rennen in Mugello wird ohne Zuschauer auf den Tribünen stattfinden. Das gaben die Offiziellen der Strecke am Donnerstag auf der offiziellen Webseite und den Social-Media-Kanälen bekannt.

Diese Entscheidung wurde nach Rücksprache mit den italienischen Behörden getroffen. In Italien ist wegen der Corona-Pandemie aktuell ein Ausnahmezustand in Kraft, der noch bis zum 31. Juli gilt.

In der laufenden MotoGP-Saison durften lediglich beim Auftaktrennen in Katar einige Fans an die Strecke. Bereits das zweite Rennen in Katar fand hinter verschlossenen Türen statt, in Portimao, Jerez und an diesem Wochenende in Le Mans bleiben die Tribünen ebenfalls leer.

Ob die Fans zum Rennen auf dem Sachsenring (20. Juni) dürfen, ist noch offen. Der ADAC wolle darüber in Kürze informieren, hieß es zuletzt auf Anfrage von Motorsport-Magazin.com.