Andrea Dovizioso glaubt nicht, dass sein neuer Teamkollege nach dem ersten Ducati-Test in Valencia allzu niedergeschlagen ist. Cal Crutchlow beendete den Test 1.5 Sekunden hinter Marc Marquez an zwölfter Position. Dovizioso fuhr lediglich 0.2 Sekunden schneller. "Ich denke er hatte keine wirklichen Erwartungen, also glaube ich nicht, dass er allzu niedergeschlagen ist. Er wird ein bisschen enttäuscht sein, aber nicht allzu sehr", so der Italiener.

"Das Wichtigste ist, anzufangen, sich zu steigern und das ist uns in diesem Jahr nicht gelungen. Das ist es aber, was wir brauchen. Ein Problem wird es erst, wenn es für mich und Cal im nächsten Jahr noch immer so ist", fuhr Dovizioso fort. Beide fuhren bereits gemeinsam bei Tech 3, kennen sich also bereits gut. "Es ist das Gleiche, aber auch anders von Tech 3, denn wir konnten für das Bike nichts Neues testen. Wir haben nur versucht, ein Setup zu finden."

Nun sei die Situation komplett anders. Dovizioso ergänzte: "Wir können bei Ducati alles verbessern, das ist etwas anders, aber er ist noch immer der Gleiche. Ich komme gut mit ihm klar. Er ist wirklich lustig, wenn er Probleme erklärt, also ist es schön, sein Teamkollege zu sein."