Stefan Bradl nutzte den Testtag in Misano, um am fehlenden Grip an der Vorderachse zu arbeiten, der ihm in den letzten Rennen das Leben schwer machte. Der LCR-Honda Pilot umrundete den Kurs 75 Mal und reihte sich schlussendlich auf dem siebten Platz ein. "Wir haben heute viel Arbeit erledigt. Schlussendlich bin ich 75 Runden gefahren, aber das war notwendig, um vor den nächsten Rennen wichtige Daten zu sammeln", sagte der Deutsche.

"Auf unserer Todo-Liste standen unter anderem Mapping, Bike-Geometrie und Modifizierungen der Aufhängung", führte Bradl aus, der betonte, dass sein Ziel weiterhin unverändert bleibe, nämlich den Grip bei maximaler Schräglage zu verbessern. "Wir haben aufgrund des feuchten Asphalts etwas später begonnen, aber ich denke, wir haben einen guten Job gemacht", zog er ein zufriedenes Fazit.