18:05 Uhr
Jetzt ist aber mal Schluss hier!
Jetzt reicht es dann aber auch! Bis morgen, macht es gut!

17:27 Uhr
Formel-1-Geschichte III
Heute vor sieben Jahren gewann Fernando Alonso den Singapur GP im Renault vor Nico Rosberg und Lewis Hamilton.

Nächstes Jahr gewinn ich hier wieder!Foto: Sutton

16:42 Uhr
Aus der von Journalisten gern bemühten Kategorie "Hätte, wäre, wenn"
Wie man hört, löst die Übernahme von Renault die großen finanziellen Probleme des Lotus-Teams. Wäre dem nicht so gewesen, wäre sicher folgendes passiert: Der Gerichtsvollzieher klopft an die Boxentür. Er weckt damit die Crew, die dort gepennt hat, weil sich das Team kein Hotel mehr leisten kann. Auch die Fahrer sind anwesend. Sie haben ihr 5-Sterne-Ressort aus Protest verlassen, nachdem Pastor Maldonado das Pay TV abgeklemmt wurde, weil es diesbezüglich noch Offenstände aus dem letzten Jahr gab. Romain Grosjean springt in den E23 und saust davon. Zu spät merkt er, dass das Auto keine Reifen hat, weil Pirelli aufgrund der Zahlungsrückstände wieder erst fünf Minuten vor Rennbeginn liefert.

15:59 Uhr
Ferraris Japan-Rückblick
Der wie immer sehr schön gemachte Rückblick der Scuderia auf das letzte Rennen.

15:47 Uhr
Alonso hat noch Fans (und was für welche!)
Sportlich mag es für Fernando Alonso derzeit nicht besonders laufen, doch auf dem Weg zum Hotel in Suzuka zeigt sich, dass zumindest viele Japaner ihn immer noch verehren - und wie!

15:33 Uhr
Fünf Dinge, an denen Du merkst, dass Bernie Ecclestone sauer auf Dich ist
1. Sämtliche TV-Stationen weltweit dürfen Dich nicht zeigen und nicht über Dich berichten.
2. Das Wetter über Dir - und nur über Dir - ist schlecht.
3. Es knackt plötzlich dauernd in Deinem Telefon.
4. Manor zieht hämisch winkend an Deinem Team vorbei.
5. Du schmorst auf ewig in der Hölle.

14:55 Uhr
Wer nahm als erster die 41?
Lewis Hamilton hat am Sonntag sein 41. F1-Rennen gewonnen und dadurch mit Ayrton Senna gleichgezogen. Der offizielle F1-Twitteraccount vergleicht, welche Legende der Rennserie wie viele Starts benötigte, um diese Marke zu erreichen.

14:33 Uhr
Wie Rosberg Vettel austrickste - und mehr
Unsere Rennanalyse zum Japan GP ist online!

13:54 Uhr
Umfrage zum Mercedes-Duell
Durfte Hamilton am Start in Japan so hart zur Sache gehen? Sagt uns Eure Meinung!

13:28 Uhr
Red Bull enthüllt: Deshalb lief es nicht in Japan
In der Wiederholung sehen wir sehr schön, woran es bei den Bullen in Suzuka haperte.

12:50 Uhr
Die Zusammenfassung des Japan GP als schlechter Rap
Rosbergs schlechter Start,
Lewis in Kurve hart,
Mercedes zurück,
der Kvyat hat Glück,
Toro Rosso immer doller,
nur Sainz streift den Poller,
dann gab´s noch ´ne Null,
für die Jungs von Red Bull,
und in der GP2
wär´ Alonso vorn dabei!

12:34 Uhr
Formel-1-Geschichte II
Heute vor 35 Jahren siegte Alan Jones im Williams beim Kanada GP in Montreal.

Auf dem Foto ist der Australier Alan Jones 1980 beim Großbritannien GP zu sehen. Foto: Sutton

12:20 Uhr
Silverstone steht auf der Kippe
Die nächste Traditionsrennstrecke könnte aus dem F1-Kalender fallen: Silverstone hat mit finanziellen Problemen zu kämpfen.

11:41 Uhr
Arrivabene: Titel wäre wie Lottogewinn
Für Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hat der WM-Titel 2015 für Sebastian Vettel etwa die gleiche Wahrscheinlichkeit wie ein Sechser im Lotto.

11:10 Uhr
Alles Gute, Mika Häkkinen!
Der F1-Weltmeister von 1998 und 1999 wird heute 47 Jahre alt. Wir gratulieren, passenderweise mit einem Bild vom Japan GP in Suzuka - und zwar aus dem Jahr 1992.

In seiner zweiten Formel-1-Saison fuhr Häkkinen für Lotus.Foto: Sutton

10:45 Uhr
Formel-1-Geschichte
Heute vor 12 Jahren gewann Michael Schumacher im Ferrari den USA GP in Indianapolis vor einem Typ namens Kimi Räikkönen (nie gehört!) im McLaren und Heinz-Harald Frentzen (Sauber).

Wäre Ferrari auch was für Dich, Kimi? - No!Foto: Sutton

10:20 Uhr
Es wird konkreter mit Renault und Lotus
Schon lange pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass Renault das finanziell chronisch klamme Lotus-Team übernehmen will. Nun wird es offenbar ernst:

10:02 Uhr
Willkommen in einem neuen Formel-1-Tag!
Wann habt Ihr am Wochenende geschlafen? Gar nicht? Sehr gut, dann geht es Euch wie uns und ihr seid bereit für eine neue Woche voller Nachrichten und Gerüchte. Hier kriegt Ihr sie!