18:03 Uhr
Damit verabschieden wir uns für heute uns wünschen noch einen schönen Abend!

17:51 Uhr
Das Safety Car ist schon da
Safety Car und Medical Car sind ebenfalls bereits in Singapur eingetroffen. Die Chancen stehen gut, dass Bernd Mayländer am Sonntag zum Einsatz kommt.

Foto: Sutton

17:47 Uhr
Vorbereitungen in Singapur
In Singapur wird der Strecke gerade der letzte Feinschliff verpasst, da darf natürlich auch frische Farbe nicht fehlen. Ein Dank an unseren Fotografen Mark Sutton, der bereits vor Ort ist und diese Schnappschüsse machte.

Foto: Sutton

17:28 Uhr
Ericsson denkt an die Zukunft
Während noch nicht immer feststeht, ob Kamui Kobayashi, Roberto Merhi oder Mister X für Caterham in Singapur an den Start geht, muss sich Marcus Ericsson um sein Cockpit keine Sorgen machen. Der Schwede denkt daher schon über die aktuelle Saison hinaus und sagt: "Mein Ziel ist, viele Jahre in der Formel 1 zu bleiben, daran arbeiten wir gerade."

17:12 Uhr
Kimi jubelt
Der eine oder andere Pilot mag sich über den eingeschränkten Funkverkehr ab Singapur vielleicht ärgern, einer wird aber sicherlich nicht dazugehören. Kimi weiß bekanntlich, was er tut - auch ohne Mann im Ohr.

16:21 Uhr
Strategie-Poker
Wir haben uns gerade angesehen, welche strategischen Möglichkeiten sich in Singapur bieten. Zu beachten gilt dabei, dass bei jedem der sechs bisherigen Rennen das Safety Car zum Einsatz kam. Wir rechnen damit, dass die meisten Piloten zwei Mal stoppen werden.

15:38 Uhr
Vettel dementiert Wechsel zu Ferrari
Irgendwann, sagte Sebastian Vettel einst, möchte er für Ferrari fahren. 2015 wird das allerdings definitiv noch nicht der Fall sein. "Es gibt nichts Neues. Ich habe einen Vertrag mit Red Bull und ich bin glücklich da, wo ich bin", so der Weltmeister gegenüber Sportbild. Schade, dabei hat sich Inoue so viel Mühe gegeben...

14:59 Uhr
Montoyas erster Sieg
Wir werfen einen Blick in die Geschichtsbücher. Heute auf den Tag genau vor 13 Jahren gewann Juan Pablo Montoya in Monza seinen ersten Grand Prix.

Montoya jubelt über seinen ersten SiegFoto: Sutton

14:12 Uhr
Vettel in rot
Wechselt Sebastian Vettel überraschend zu Ferrari oder hat Taki Inoue nur seine Photoshop-Fähigkeiten zur Anwendung gebracht?

13:37 Uhr
Pirelli greift zur weichsten Kombination
Im Vorjahr stellte Pirelli den Teams in Singapur noch die superweichen und mittleren Reifen zur Verfügung, diesmal sind es die superweichen und weichen Pneus. "Wir sollten eine Reihe interessanter Reifen-Strategien sehen, wenn die Teams die Performance der beiden Mischungen richtig ausreizen", glaubt Motorsportdirektor Paul Hembery.

12:49 Uhr
Hamilton ist bereit
So langsam steigen alle Piloten ins Flugzeug, um Kurs auf Südost-Asien zu nehmen. So auch Lewis Hamilton, der sich auf den Nacht-GP freut.

12:31 Uhr
Singapur im Blick
In wenigen Tagen heulen die Motoren in den beleuchteten Straßen von Singapur auf. Wir präsentieren die Kompaktvorschau mit allen elf Teams.

12:14 Uhr
Monte spricht Klartext
"Win on Sunday, sell on Monday" - dieser aus den USA bekannte Spruch gilt offenbar nicht in Europa, wie Ex-Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo verrät. "Wir hatten herausragende Erfolge mit einem gewissen Michael Schumacher, aber wir haben in Deutschland trotz der Siege nicht mehr Autos verkauft", so der Italiener.

11:25 Uhr
Alonsos Wunsch
Ab Singapur dürfen auch mittels Boxentafeln keine detaillierten Hinweise mehr an die Fahrer gegeben werden. Fernando Alonso würde es dabei reichen, endlich wieder einmal diese Tafel zu sehen:

10:38 Uhr
Erinnerungen an 2008
Vor mittlerweile sechs Jahren fand der erste Singapur GP statt. Damals war Felipe Massa beim Boxenstopp ein wenig zu schnell. Ob wir solche Szenen auch diesmal wieder sehen?

Prodromou ist jetzt bei McLarenFoto: Sutton

10:16 Uhr
Dienst aufgenommen
Peter Prodromou hat seinen Dienst bei McLaren aufgenommen. Der Protegé von Adrian Newey fungiert beim britischen Traditionsrennstall als neuer Chefingenieur und soll mithelfen, McLaren Honda 2015 auf die Siegerstraße zu führen.

10:05 Uhr
Cockpit frei
Wer sitzt in Singapur im Caterham-Cockpit? Andrea Caldarelli, der schon für Toyota und Ferrari getestet hat, hat dem Team einen Korb gegeben. Stammfahrer Marcus Ericsson ist es egal, wer neben ihm im zweiten Auto sitzt. "Das hat keinen Einfluss auf mich, aber es zeigt, dass die neuen Teambesitzer hart arbeiten, um das Auto weiter voran zu bringen. Das ist positiv", so der Schwede.

10:01 Uhr
Was ist verboten, was ist erlaubt?
Die FIA hat die Teams detailliert aufgeklärt, welche Funksprüche ab dem Singapur GP verboten sind und welche Informationen weiterhin erlaubt sind. Wir haben die Details für euch:

10:00 Uhr
Guten Morgen!
Der Countdown läuft. An diesem Wochenende macht die F1 in Singapur Station. Wir haben die wichtigsten Infos.