Wie verlief das Qualifying aus Ihrer Sicht?
Alan Permane: Ehrlich? Eher enttäuschend. Das Auto performte das gesamte Wochenende in nassen Bedingungen sehr gut, daher hofften wir auf eine starke Leistung. Heikki hatte Pech, durch einen so kleinen Rückstand am Einzug in Q3 zu scheitern - er hat ein paar Fehler auf seiner Runde eingestanden. In der finalen Session haben wir Romain etwas mit einem schlecht getimten Boxenstopp im Stich gelassen, nachdem wir entschieden hatten, ihn auf Intermediates zu setzen. Das waren die richtigen Reifen, aber wir hätten ein bisschen warten sollen, bevor er seinen Run startete.

Was ist nun im Rennen noch möglich?
Alan Permane: Wir haben immer noch die Chance auf ein gutes Ergebnis morgen. Beide Fahrer fühlen sich mit dem Auto sehr wohl in nassen Bedingungen. Wir wissen auch, dass es im Trockenen gut funktioniert. Wenn es trocken wird, gehen alle ohne jegliche Reifendaten ins Rennen. Das wäre ein Vorteil für uns, denn unser Reifenmanagement ist normalerweise mit am besten im Feld.