03:21 Uhr - So, ein langer Tag ist vorbei und bald geht die Sonne wieder auf. Die Frühschicht scharrt schon mit den Hufen, um euch weiter mit heißem F1-Stuff aus den USA zu versorgen. Wir machen hier jetzt aber mal die Schotten dicht. Gute Nacht und bis morgen!

02:07 Uhr - Skandal! Lewis Hamiltons Silberpfeil ist kaputt. Gleich an zwei Stellen wies das Chassis Risse auf. Der "F1 W04 / 04" musste deshalb gegen den eigenen Willen ausgemustert werden. Waren mal wieder die bösen Kerbs schuld? Ist Hamilton nach Alonsos Vorbild mit 28G darüber geräubert? Oder war es Sabotage von Ferrari? Die sind momentan ja anscheinend für alles Böse (inkl. Rücken-OPs) verantwortlich... Oder ist gar Hamiltons Hund Roscoe beim Spielen in der Box gegen das Chassis gerumst? Fragen über Fragen.

Der King of Pop auf Hamiltons KoppFoto: Twitter/Hamilton

01:09 Uhr - Es ist wieder soweit: Helm Unboxing. Auch in Austin gibt es wieder jede Menge Sonderhelmlackierungen zu sehen. Der einzige Zweck des Ganzen ist natürlich, Zuschauer und Fernsehkommentatoren langsam in den Wahnsinn zu treiben. Dass Sebastian Vettel einen neuen Helm im Gepäck hat, ist ja schon keine Neuigkeit mehr - deshalb sprechen wir erst wieder darüber, wenn er mal zwei Rennen den gleichen Helm nutzen sollte. Nun ist auch Lewis Hamilton auf den Helm-Wechsel-Dich-Trichter gekommen. Er erinnert an seinen Lieblingskünstler M.J. - das Rot erinnert aber fast noch mehr an einen gewissen M.S.

01:05 Uhr - Jenson Button klingt noch nicht so recht überzeugt von McLaren-Neuzugang Kevin Magnussen und die Arbeit für 2014. Button: "Ich habe das ganze Jahr über gesagt, dass es speziell mit dem neuen Reglement wichtig ist, einen erfahrenen Teamkollegen zu haben." Hmm...

00:33 Uhr - Geisterstunde! Auch bei Lotus, denn da geistern alle möglichen Namen rum. Wir möchten jetzt mal gern von euch wissen: Wer soll denn 2014 ins Lotus-Cockpit steigen? Und: Warum denkt eigentlich niemand an Nick Heidfeld...

23:34 Uhr - In unserer Bilderserie haben wir bereits den Verfall des Lotus Teams seit der Ankündigung von Kimi Räikkönens Abgang nachgezeichnet. In Austin erreichte die prekäre Situation nun einen neuen Höhepunkt! In einem vom Team versendeten Interview sagt Romain Grosjean: "Ich werde versuchen, das Rennen zu gewinnen." Das überrascht selbst den Fragen stellenden Lotus-Pressesprecher: "Das ist ja ziemlich optimistisch!" Mit Kimi wäre das nicht passiert - der weiß schließlich, was er macht. Und zwar meistens, keine Fragen zu beantworten...

22:58 Uhr - Heikki Kovalainen rennt im Lotus-Outfit durchs Fahrerlager. Er macht aber klar, dass er nur bis Saisonende in den E21 klettern wird. Happy Heikki: "Es ist nur für zwei Rennen". 2014 will er einen Stammplatz bei Caterham ergattern.

Hey, Esteban, ist für 2014 noch was bei Sauber frei?Foto: Sutton

22:40 Uhr - Sergio Perez wusste schon seit ein paar Tagen von seinem McLaren-Aus, fiel aber aus allen Wolken: "Das war wie ein Schock, weil ich vom Team immer gutes Feedback bekam. Es hatte sich alles beruhigt und ich sollte beim Team bleiben, aber in den vergangenen Wochen passierte irgendetwas und sie entschieden sich dagegen." Man munkelt, dass der Sponsor nicht mehr zahlungswillig ist...

21:33 Uhr - Was haben Jody Scheckter, Gilles Villeneuve, Alain Prost und Kevin Magnussen gemeinsam? Alle vier durften in ihrem ersten Formel-1-Rennen für McLaren an den Start gehen. Doch nicht alle McLaren-Rookies haben den Durchbruch geschafft. Motorsport-Magazin.com blickt zurück auf die Rookies bei McLaren.

Da ist er wieder, der HeikkiFoto: Lotus

20:22 Uhr - Vettel und kein Ende: Rekordjungchampion, Rekordquasselstrippe und Rekordseriensieger. Sebastian Vettel kann mit seinem achten Sieg in Folge in Austin abermals Formel-1-Geschichte schreiben. Und was sagt er dazu? "Das ist nicht der Grund, warum ich ins Auto steige." Na dann, was ist der Grund dafür? Findet es selbst heraus:

20:19 Uhr - Es ist Prime Time. Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Die coolsten Sprichwörter des Formel-1-Paddocks" - heute mit Rekordhalter Sebastian Vettel. Der Titelverteidiger fuhr heute in Austin schwere Sprichwort-Geschütze auf, um auch ja keinen Bock zu schießen - oder etwa doch? "Nico ist genügend Rennen gefahren, um einschätzen zu können, dass das den Bock auch nicht fett schießt." Wohl wahr, die Lotus-Konten haben schon fettere Zeiten erlebt...

20:16 Uhr - Witzige Twitter-Sprüche sind passé, stattdessen herrscht bei Lotus Frust und Enttäuschung. Motorsport-Magazin.com kennt die Gründe und liefert sie euch in unserer Bilderserie.

18:27 Uhr - So, grünes Licht für Fernando Alonso. Der Spanier hat den FIA-Check ohne Probleme gemeistert - das war Voraussetzung für seinen Start in Austin. Heute ruhte sich Alonso noch ein wenig im Hotel aus, um komplett fit zu sein.

Regalia ist auf dem Weg nach obenFoto: GP3 Series

17:41 Uhr - Kevin Magnussen ist also neuer Stammpilot bei McLaren für die Saison 2014. Doch auch Facu Regalia könnte bald fixer Bestandteil des Teams sein. Der Vizemeister der GP3 soll Entwicklungsfahrer der Truppe aus Woking werden.

15:26 Uhr - Tagelang haben wir darauf gewartet, jetzt kamen die Entscheidungen im Doppelpack! Fahrerentscheidung Nummer 1: Kevin Magnussen wird 2014 neuer Teamkollege von Jenson Button bei McLaren. Sergio Perez räumte ja schon gestern seinen Platz. Fahrerentscheidung Nummer 2: Heikki Kovalainen ersetzt Kimi Räikkönen bei Lotus. Der Finne geht in Austin und Interlagos für den verletzten Landsmann an den Start. Testfahrer Davide Valsecchi schaut in die Röhre. Die richtige Wahl?

15:12 Uhr - David Wards Traum vom FIA-Präsidenten platzt genau vier Wochen vor der Wahl. Der einzig verbliebene Herausforderer Jean Todts muss das Handtuch werfen, da er nicht die erforderlichen Unterstützungserklärungen erhielt, um sich am 6. Dezember der Wahl überhaupt stellen zu können.

2010 holte Vettel den ersten von bisher vier WM-TitelnFoto: Red Bull/GEPA

14:18 Uhr - Der 14. November markiert einen besonderen Tag im Leben des Sebastian Vettel. Genau heute vor drei Jahren krönte sich der damals erst 23-Jährige mit einem Sieg beim Saisonfinale in Abu Dhabi zum jüngsten Weltmeister der Geschichte.

13:35 Uhr - Pastor Maldonado hat die Nase voll von Williams und ist glücklich, den Rennstall am Ende der Saison verlassen zu können. "Ich war nicht mehr glücklich in der Mannschaft, deshalb entschloss ich mich dazu, zu gehen." Klare Worte des Venezolaners, der nun nach einem anderen Team Ausschau hält - angeblich lauert Maldonado auf ein Schweizer Cockpit.

12:56 Uhr - Nach der Verpflichtung von Felipe Massa könnte das Team von Williams schon bald noch einen Tick brasilianischer werden. GP2-Pilot und Massa-Namensvetter Felipe Nasr soll 2014 Ersatzfahrer beim Rennstall aus Grove werden.

Oberhalb des McLaren-Logos ist der Schnauzbart zu sehenFoto: Twitter

11:59 Uhr - McLaren nimmt am Benefizprojekt "Movember" teil und verziert seine Autos deshalb beim US-Grand-Prix mit einem Schnauzbart an der Spitze.

11:42 Uhr - Neuesten Gerüchten zufolge könnte Pastor Maldonado 2014 zu Sauber wechseln. Der Venezolaner soll bereits zusammen mit seinem Manager Nicolas Todt im schweizerischen Hinwil gesichtet worden sein. Was sich sonst noch am Fahrermarkt tut, seht ihr in unserer Übersicht.

11:13 Uhr - Wir beginnen den Tag mit einer positiven Nachricht. Nelson Piquet scheint nach seiner Herzoperation auf dem Weg der Besserung zu sein, das vermeldete sein Sohn Nelson Piquet junior auf Twitter. Wir wünschen gute Besserung!

11:00 Uhr - Schönen guten Morgen! Ein langer Formel-1-Tag steht an. Wir werden dafür sorgen, dass ihr richtig schönen Formel-1-Jetlag bekommt. Motorsport-Magazin.com versorgt euch den ganzen Tag über und natürlich die gesamte Nacht mit allen Neuigkeiten aus Austin.