Während sich Max Chilton im Freien Training am Morgen wohler fühlte, war Jules Bianchi am Nachmittag der schnellere Pilot und qualifizierte sich auf Platz 19. Dabei war seine schnellste Runde mehr als eine Sekunde schneller als die von Teamkollege Chilton. "Heute Morgen war ich mit der Balance des Autos nicht so zufrieden, aber wir scheinen das wieder im Griff zu haben und mein Qualifying war gut", meinte der Franzose.

"Wir waren das ganze Wochenende sehr nah an Caterham dran, aber ich bin froh, dass wir uns heute vor ihnen platziert haben. Es sieht nach einem interessanten Rennen morgen aus, daher kann man nur schwer irgendwelche Vorhersagen treffen. Aber natürlich würde ich gerne meine Startposition halten und vielleicht ergeben sich noch ein paar Möglichkeiten", blickte er auf den Sonntag voraus. Bianchis bislang beste Platzierung in einem Rennen war Platz 13 in Malaysia. Damals war er ebenfalls als 19. gestartet.

Chilton beklagte, dass das Wochenende für ihn in Bezug auf die Balance des Autos insgesamt schwierig war. Zumal es auf diesem Kurs nötig sei, in diesem Bereich alles im Griff zu haben, um selbstbewusst pushen zu können. "Heute Morgen war ich etwas glücklicher, aber im Qualifying hat es nicht mehr so gut funktioniert", berichtete er. "Nach meinem ersten Run war ich näher an der Gruppe dran, in meinem zweiten konnte ich mich dann aber nicht ausreichend verbessern. Was meine Rennpace angeht, bin ich etwas zuversichtlicher, daher werden wir über Nacht hart arbeiten, um zu sehen, was wir tun können, um das zu optimieren."