Die Top-3 der Motorsport-Magazin.com Redaktion

Sönke Brederlow: An einem weiteren Sieg von Sebastian Vettel wird niemand etwas ändern können - außer einem Taifun, der am Sonntag aber fern bleibt. Dahinter geht es jedoch rund: Massa und Hülkenberg setzen sich gegen die 'Großen' durch und komplettieren souverän das Podest.

Sönkes Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Massa 3. Hülkenberg

Kerstin Hasenbichler:Normalerweise beten die Leute darum, dass ein Taifun an ihnen vorbeiziehen mag, im Falle der F1-Fans beten wohl alle darum, dass der Taifun über den Korea International Circuit seine Kreise zieht - am besten nach der ersten und kurz vor der letzten Runde. Denn nur ein Taifun kann dem Grand Prix noch Spannung einhauchen, ansonsten sehen wir nach zwei Stunden mal wieder einen Vettel-Finger.

Kerstins Top-3-Regen-Tipp: 1. Button 2. Webber 3. Bottas

Marion Rott: Aller guten Dinge sind drei - zumindest für Vettel, denn einen vierten Sieg in Folge wird es nicht geben. In Korea kommt ein richtiger Regenschauer, Fernando Alonso prescht nach vorne und gewinnt vor Lewis Hamilton. Webber zeigt das Rennen seines Lebens und fährt noch aufs Podest.

Marions Top-3-Tipp: 1. Alonso 2. Hamilton 3. Webber

Stephan Heublein: Vettel gewinnt. Abgehakt. Kimi mit Crash und Fehlern? Jetzt hat er was zu beweisen. Abgehakt. Webber mit flachen Flügeln, Wut im Bauch und dem besten Auto unterm Hintern: Aufholjagd programmiert. Lächerlich? Abwarten.

Stephans Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Räikkönen 3. Webber

Christian Menath: Leider wird es wieder langweilig, Vettel zieht das Ding vom Start bis ins Ziel durch. Das Gute daran: Meine Tipps sind immer falsch, heißt, so wird es also nicht kommen und wir dürfen uns auf ein spannendes Rennen freuen.

Christians Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Grosjean 3. Alonso

Philipp Schajer: Taifun kommt nicht, Vettel gewinnt. So lautet die Kurzfassung des Rennens. Mann des Tages wird allerdings Alonso, der sich in einem heroischen Duell gegen Hamilton durchsetzt und den Briten auf den letzten Metern noch vom zweiten Platz verdrängt.

Philipp Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Alonso 3. Hamilton

Robert Seiwert:Ich wollte mir einen kreativen Grund einfallen lassen, warum Seb das Rennen nicht gewinnt. Ich spare mir die Mühe, bringt ja eh nichts. Das Schöne daran: Ich gönne Vettel den Sieg sogar, Red Bull macht's eben am besten und wird dafür belohnt. Um es richtig lahm zu machen: Mercedes ist im Rennen genauso stark wie im Qualifying, also fahren die Jungs auch aufs Podium.

Roberts Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Hamilton 3. Rosberg