Wie gut tut die Pole Position für Lewis Hamilton? Er stand zuletzt doch wegen seines Privatlebens ein wenig in der Kritik.
Toto Wolff: Ich glaube, er stand nicht in der Kritik. Jeder hat ein Privatleben und man muss die Freiheit haben, sein Privatleben zu führen, aber das hat keinen Einfluss auf das Autofahren. Es war eine Megarunde.

Offenbar hat es Mercedes nicht geschadet, beim Young Driver Test zu fehlen...
Toto Wolff: Wir werden sehen, wie es uns morgen im Rennen ergeht. Ich glaube, grundsätzlich sollten uns die Reifen entgegenkommen - mehr als die letzten Reifen. Aber den Wahrheitsgehalt werden wir morgen generieren.

Warum wart ihr im ersten Sektor so stark?
Toto Wolff: Mercedes-Power!

Zuletzt gab es um deine Person viele Gerüchte und Spekulationen. Wie stehst du dazu?
Toto Wolff: Ich glaube, die ganze Sache wird heißer gekocht als gegessen. Es gehört zur Formel 1 dazu, dass es nicht nur den Sport gibt, sondern auch diese Geschichten. Das gehört dazu. Ich bin seit sechs Monaten in dem Job und habe die eine oder andere interessante Erfahrung gemacht. Das Umfeld ist einfach unheimlich kompetitiv. Ich habe gewusst, worauf ich mich einlasse und das Wichtigste ist, dass das Team zusammenhält und wir auf der Strecke performen. Der Teamspirit ist sowohl in Stuttgart als auch Brackley enorm, das ist das Wichtigste.