Nachdem im Rahmen des Kanada GP Gerüchte laut wurde, Pastor Maldonado könnte im kommenden Jahr von Williams zu Lotus wechseln und dort Kimi Räikkönen ersetzen, meldete sich nun der Venezolaner zu Wort und spielte die Gerüchte herunter. "Ich bin zu 100 Prozent auf Williams fokussiert", erklärte er in Montreal. "Wir haben ein schlechtes Jahr, aber das kann jedem passieren."

"Ich denke, dass ich für das beste Team fahre, mit dem ein junger Fahrer in der Formel 1 mehr erreichen kann", erklärte Maldonado, der im vergangenen Jahr sogar ein Rennen gewinnen konnte. "Williams ist kein kleines Team, es ist ein Traditionsteam auf dem Weg zurück an die Spitze." Auch die Tatsache, dass der Venezolaner für die kommenden Jahre mit Williams plant, machte er deutlich. "Ich will mit ihnen um den Titel kämpfen", so Maldonado. "Wir haben alles, was man dafür benötigt und ich möchte hier gewinnen, bevor ich woanders hingehe."