Der Fokus liegt auf Kanada. Der Große Preis von Monaco und die eine oder andere Streitigkeit mit seinen Fahrerkollegen sind für Sergio Perez abgehakt. Die volle Konzentration liegt nur darauf in Montreal ein gutes Ergebnis einzufahren. "Es ist superinteressant für uns, ob wir den Rhythmus, den wir in Monaco gegangen sind, auch hier gehen können", sagte er. "Ich glaube schon, dass wir uns verbessert haben, aber wir müssen sehen, was das auf einer etwas realeren Strecke wert ist." Sollten die McLaren vom Speed ähnlich gut dabei sein wie beim Glamour Grand Prix, sei das ein echter Fortschritt. "Die Strecke ist eine gute Referenz", so Perez.

Leicht werde es aber auch mit der verbesserten Performance nicht, dafür gäbe es in Kanada zu viele Tücken. "Die Bedingungen hier sind sehr schwierig", meinte der Mexikaner. "Für Samstag ist viel Regen angesagt. Für uns kommt es darauf an, den Reifenabbau in den Griff zu bekommen und uns eine gute Startposition für Sonntag zu erkämpfen. Ich glaube, um vorne zu landen, braucht man einen guten Startplatz." Bezüglich der Strategie ließ er sich jedoch nicht in die Karten schauen. "Die meisten werden zwei Stopps machen, aber ein paar werden es sicherlich auch mit einem versuchen", sagte er und versprach. "Wir werden auf jeden Fall alles geben, um ein gutes Ergebnis einzufahren."