Nach dem Ausfall in Malaysia und den DRS-Problemen in Bahrain liegt Fernando Alonso in der Fahrerwertung nach vier Rennen 30 Punkte hinter Leader Sebastian Vettel. Nichtsdestotrotz herrscht bei Ferrari keinerlei Krisenstimmung wie Testfahrer Marc Gene verriet.

"In Maranello herrscht eine ruhige Atmosphäre. Das Problem in Bahrain war ungewöhnlich und wird sicher nicht mehr vorkommen", erklärte Gene. Er ist überzeugt, dass Ferrari immer noch alle Chancen auf den Titel hat. "Ich gehe davon aus, dass beide Titel erst im letzten Rennen entschieden werden, denn dieses Jahr gibt es mehrere Teams, die um Top-Ergebnisse kämpfen können", meinte Gene.

Dass Red Bull zuletzt Lotus als schärfsten Gegner anstelle von Ferrari bezeichnete, sieht der Ferrari-Testfahrer locker. Das seien die üblichen Spielchen während der Saison. "Diese Aussagen gehören zur psychologischen Kriegsführung", so Gene.