Das Fahrerfeld der DTM 2015 steht seit einigen Wochen fest. Unter den 24 Piloten befinden sich auch drei Rookies. Maximilian Götz, Lucas Auer und Tom Blomqvist. Götz ist zwar Neuling in der Serie, aber im Rennsport ein alter Hase. Der 29-Jährige konnte schon zahlreiche Erfolge in verschiedenen GT3-Serien feiern.

Anders sieht das bei Auer und Blomqvist aus. Beide sind Umsteiger aus dem Formelsport, beide absolvierten in der vergangenen Saison die Formel-3-EM. Mit 21 (Blomqvist) und 20 (Auer) sind die beiden auch noch sehr jung. Wir haben unsere Leser gefragt: Wer wird bester Rookie in der DTM-Saison 2015?

Lucas Auer fährt ebenfalls einen MercedesFoto: Mercedes-Benz

Wohl aufgrund der unterschiedlichen Erfahrungen fiel das Ergebnis eindeutig aus. Maximilian Götz erhielt 69 Prozent der Stimmen. An Lucas Auer glaubt immerhin noch jeder Fünfte. Tom Blomqvist erhielt elf Prozent der Stimmen.